1-2-3-4 Minions, das sind wir!

Wer oder was sind Minions?
Wo kommen sie her?
Was wollen sie bei uns auf der Erde?

So viel wissen wir über die kleinen Kerlchen: es gibt seit Anbeginn der Zeit und sie haben eine merkwürdige Vorliebe für Schurken dieser Welt.

Immer schon waren sie auf der Suche nach dem Superschurken, dem mächtigsten Chef der Welt.
Gedient haben sie unter anderem Dracula, Napoleon, T-Rex.
Das lief nicht immer so wie geplant und die Welt hatte einige Schurken weniger.

Die Minions sind lustig, frech, unberechenbar, erfinderisch, mutig und ängstlich zugleich.
Sie begeistern sich für alles, was ein wenig gefährlich ist, war laut ist und knallt, was witzig, chaotisch und wild ist.

Die Minions haben eine eigene Sprache, sind stets gut gelaunt, haben ein gutes Herz, deshalb muss man sie einfach lieb haben.

Sie lieben es im Team zu arbeiten, aber ihr Konkurrenzdenken ist stark ausgeprägt.

Wir verwandeln den Kindergarten bis Karneval in ein Minionreich mit wechselnden Schurken und wechselnden Chefs.

• wir haben unseren eigenen Minionkarnevalsgruß
  • eine Minionsprache
  • wir singen Minionslieder
  • ganz viele Bewegungsspiele stehen an erster Minionstelle
  • jeden Tag gibt es einen neuen Chef, der bestimmt, was getan wird, ihm gehorchen alle anderen Minions
  • es gibt eine Krachmachecke
  • Da Minions sich gerne verkleiden, gibt es eine Verkleidungskiste mit wechselnden Kleidungsstücken

Wir freuen uns auf eine schöne Minionszeit und einen lustigen Rosenmontagszug

Drei Mal
  Banana-
              Banana - Kuss - Kuss -Kuss

Infobrief zum Projekt:

An Weiberfastnacht fand eine Minion-Rallye im Kindergarten statt. Dabei wurde balanciert, Dosen werfen gespielt und Ballons zwischen den Beinen transportiert.
Nach der Urkundenverleihung , stand ein großes Buffet, liebevoll gemacht, zur Stärkung bereit.

Zugbilder

Bei Sonnenschein und Sturmböen zogen wir auch dieses Jahr wieder durch die Gassen und verteilten als Minions verkleidet Bananen und Süßigkeiten.

Januar/Februar 2016