Elterninitiative Kindergarten Siebengebirge e.V.


Projekt


Frühling, mal Laut und mal Leise


Ziele unseres Projektes:

Wir hören den Frühling mal Laut und mal Leise.

Wie wir hören und auf was wir hören, sind entscheidend für unser kommunikatives Handeln im sozialen Miteinander.
Je nachdem, „ welches Ohr wir spitzen“, werden wir etwas anderes hören.
Besonders für Kinder gilt hierzu der folgende Satz von Johann Wolfgang von Goethe:
„Es hört doch jeder nur/ was er versteht“. Und manchmal auch nur das, was er verstehen möchte!
Im Vorschulalter verlaufen Lernprozesse noch wesentlich intensiver als in der Schule über das Zuhören. Insbesondere für den Sprach-und Schriftspracherwerb ist die Hör-und Zuhörfähigkeit immens wichtig.


Weitere Informationen stehen wie immer in unserem Infobrief zum Projekt:



Einige Bilder zum Projekt:

kommen bald...







April 2018