Kleine Füchs werden groß

Unser Projekt:

„Kleine Füchs werden groß“

Liebe Eltern,

unser erstes Projekt im neuen Kindergartenjahr heißt:
„Kleine Füchse werden groß“

Die Identifikation mit Foxi Fuchs soll vor allem für die neuen Kinder eine Hilfe sein, sich schnell in unserer Gemeinschaft einzuleben und wohlzufühlen.
Auch für die bestehende große Hüpfer Gruppe soll, und wird der kleine Fuchs ein wichtiger Begleiter sein. Da auch Sie sich neu strukturieren und formieren muss.
Der Fuchs Foxi übernimmt und durchlebt stellvertretend für die neuen und alten Kinder ihre Gefühle, Sorgen, Nöte und Freuden. Die Kinder können sich mit den Augen des Fuchses sehen. Helfen sollen den Kindern hierbei die Abenteuer des kleinen Fuchses Foxi.
Die Geschichten von Foxi greifen Situationen auf, die einzelne oder mehrere Kinder in der Gruppe erleben. Das Ende der Geschichten bleibt offen, so dass der kindlichen Phantasie viel Freiraum geboten wird eigene Lösungen zu finden.

Weitere Informationen stehen wie immer in unserem Infobrief zum Projekt:

Oktober 2024